Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Attraktive Zinsvilla mit Baulandreserve - Villa Rauhenstein

Anlageobjekt in 2500 Baden, Niederösterreich

< >
< >

Eckdaten

Kaufpreis
€ 3.690.000,00
Fläche
822 m2
PLZ
2500
Ort
Baden

Beschreibung & Informationen

Bei der Villa Rauhenstein handelt es sich um ein repräsentatives historisches Gebäude, welches im Jahre 1894 von Baumeister Josef Schmidt errichtet wurde. Zu einem späteren Zeitpunkt ging der Besitz an den Komponisten Hugo Wiener (1904 – 1993) und wurde vor einigen Jahren von dessen Witwe Cissy Kraner verkauft. Mittlerweile befinden sich in der Villa acht Wohnungen und ein Büro. Die Wohnungen weisen zum Teil Freiflächen in Form von Balkonen und Terrassen auf.

 

Die für derartige historische Villen typischen dekorativen Fassadenelemente prägen das äußere Erscheinungsbild. An der südlichen Gebäudeecke befindet sich ein Turm.

 

Das Gebäude ist von einem rund 2.000 m² großen Garten umgeben. Der hintere Bereich der Liegenschaft ist mit Bäumen und Sträuchern bewachsen und weist einen ansteigenden Hang auf.

 

In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Dachgeschoß ausgebaut, das Souterrain umgebaut sowie die Bestandswohnungen revitalisiert.

 

Es besteht die Möglichkeit, unter Berücksichtigung der aktuellen Bebauungsbestimmungen (Bebauungsdichte 25,00 %), eine Grundfläche von 170 m² im hinteren Liegenschaftsbereich zusätzlich zu bebauen (rot markierte Fläche). Gemäß unverbindlicher Einschätzung wären in dem Bereich ca. 410 m² zusätzliche Nutzfläche realisierbar. Eine Baubewilligung wurde im Jahr 2006 erteilt. Die Baubewilligung wurde vom Vorbesitzer der Liegenschaft nicht in Anspruch genommen und ist zwischenzeitig abgelaufen.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 1044932

Anbieter:

Thomas STIX

EHL Wohnen GmbH

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Prinz-Eugen-Straße 8-10
1040 Wien
www.ehl.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Straße
Helenenstraße
Bundesland
Niederösterreich

Kosten

Kaufpreis
3.690.000 €

Merkmale

Nutzfläche m²
822 m²
Grundstücksfläche m²
2.442 m²
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren