Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

TRAUMHAFTE FINCA, 560 m² WOHNFLÄCHE AUF 55.000 m² GRUNDSTÜCK, MEERBLICK

Finca kaufen in 30880 Aguilas, Spanien

< >
< >

Eckdaten

Kaufpreis
€ 1.500.000,00
PLZ
30880
Ort
Aguilas

Beschreibung & Informationen

Aufgrund von der Größe des Hauses von über 560 qm, war der richtige Name auch schnell gefunden; CASA GRANDE. Das gesamte Objekt gliedert sich eigentlich in zwei von einander unabhängige Häuser, die auch getrennt genutzt werden können.

Das Haus 1, das ursprünglich dem Verwalter der Finca als Wohnsitz diente, verfügt insgesamt über 10 Einzelbetten, die sich auf zwei Doppelzimmer im Erdgeschoss und drei Doppelzimmer im Obergeschoss verteilen. Außerdem stehen 3 Bäder, eine kleine Küche, ein 30 qm großer Salon eine große, z.T. überdachte Terrasse im Obergeschoss zur Verfügung. 

Im Haus 2, das früher vom Eigentümer bewohnt wurde, stehen insgesamt 12 Einzelbetten zur Verfügung, die sich auf ein Doppelzimmer im Erdgeschoss und vier Doppelzimmer und ein Apartment im Obergeschoss verteilen. Verteilt auf die beiden Etagen finden sich noch fünf Bäder, eine große Gemeinschaftsküche, ein Esszimmer mit 55 qm, dass auch für Seminare genutzt werden kann, ein Salon und eine riesige Dachterrasse. Alle Gästezimmer sind mit Sat-TV-Geräten ausgestattet. 

An Gemeinschaftseinrichtungen stehen ein Pool (5x10 mtr.), ein Patio (100 qm), eine große überdachte Terrasse und eine großzügige Freiterrasse mit einem original Brotbackofen zur Verfügung. Hinter dem Haus befindet sich ein Wirtschaftshof mit einer großen Garage.       

Zum Gebäude gehört ein Grundstück mit einer Fläche von 55.000 qm, das in eine Hazienda von insgesamt 1,7 Million Quadratmeter eingebettet ist. Das Grundstück befindet sich in ca. 400 mtr. Höhe und das Meer ist in ca. 6 Kilometer Entfernung zu sehen.

  

TECHNIK                  

Wasserversorgung             

- eigener Tiefbrunnen

- eigene Quelle

- seit 2011 Anschluss an kommunales Trinkwassersystem

- 20.000 ltr. Wasserspeicher

 

Abwasser                             

- eigene 3-Kammer-Klärgrube mit 100 qm Klärteich

Bewässerung                      

- zeitgesteuert für die komplette Gartenanlage

Stromversorgung              

- eigener 40 KW Anschluss

 

Telefon/Internet                  

- vorhanden

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Dieses Objekt an der Costa Calida, welches ursprünglich mit einer Ausdehnung von1.700.000 qm schon eine ganze Region darstellte, dürfte in dieser Form und Größe sicherlich einzigartig sein.

Das ehemalige, ca. 250 Jahre alten Haupthaus dieser Hazienda, welches sich auf einem fast 60.000 qm großen Grunstück befindet, verdient mit einer Wohnfläche von über 560 qm sicherlich zu Recht den Namen „Casa Grande“.

Das Gebäude wurde viele Jahrzehnte nur noch als Schafstall genutzt bevor es im Jahre 2000 von den jetzigen deutschen Eigentümern aus seinem „Dornröschenschlaf“ erweckt wurde.

In über 7-jähriger Bauzeit wurde das gesamte Gebäude von Grund auf kernsaniert und mit der notwendigen Technik versehen. Dabei wurde peinlich genau darauf geachtet, den historischen Flair dieser einzigartigen Location zu erhalten. So wurde z.B. das gesamte, über 500 qm große Dach mit den typischen alten „tejas arabes“ (handgeformte Dachziegeln) und unter Verwendung aufwendig restaurierter alter Holzbalken   neu aufgebaut.

Das Haus wurde in den letzten Jahren als exklusive Beherbergung für besondereGäste genutzt. Meistens handelte es sich hierbei um Persönlichkeiten, die fernab des Tourismus im kleinen Kreise exklusiv feiern wollten, oder einfach nur die Ruhe dieser Oase zum Entspannen genutzt haben. Daher ist das Objekt derzeit für die Unterbringung von bis zu 22 Gästen ausgelegt.

Auf der Gesamthazienda mit einer Größe von 1.700.000 qm sind in den letzten 5 Jahren ca. 10 neue Häuser gebaut worden, die meist auch dauerhaft bewohnt werden und von denen sich allerdings keines in direkter Sichtweite befindet.. Seit 2005 Jahren gibt es für diese Region ein striktes Bauverbot, sodass es bei dieser Zahl auch bleiben wird.

Für die zukünftige Nutzung bieten sich vielfältige Möglichkeiten, von der Weiterführung als nobler Beherbungsbetrieb, zur Fincavermietung, oder als Ferien-/Dauerdomizil für anspruchsvolle Großfamilien.

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 662505

Anbieter:

Udo Bereswill

Optimus Prime Immobilienmakler GmbH

Telefonnummer anzeigen

 

Stallburggasse 4
1010 Wien

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Murcia

Kosten

Kaufpreis
1.500.000 €
Provisionspflichtig
ja
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren