Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Exklusives Wohnhaus im steirischen Salzkammergut-Bad Aussee Zweitwohnsitzfähig

Haus kaufen in 8990 Bad Aussee, Steiermark

< >
< >

Eckdaten

Fläche
160 m2
Zimmer
4
PLZ
8990
Ort
Bad Aussee

Beschreibung & Informationen

Die zum Verkauf stehende Liegenschaft befindet sich in der beliebten Ferienwohnanlage Sonnenhang mit fantastischem Ausblick auf die Berglandschaft im steirischen Salzkammergut.

Im Jahr 1970 erbaut, wurde das Haus mittlerweile auf den neuesten Standard gebracht. Von 2011 bis 2012 wurden die Fenster zu 3fach verglasten getauscht, die Wasser- und Stromleitungen erneuert, ein Vollwärmeschutz und eine PV Anlage angebracht und im Jahr 2022 das Dach erneuert.

Auch im Innenbereich lässt diese stilvolle Immobilie keine Wünsche offen. Ob in der eleganten Küche oder dem modern sanierten Badezimmer mit bodentiefer begehbarer Dusche, überall findet sich die zeitlose Eleganz wieder. Im Wohn- Essbereich wurde, passend zum Flair, ein Kachelofen, mit zusätzlicher Sitzbank gesetzt. Vor allem in der Übergangs- und kalten Jahreszeit, sorgt dieser für behagliche Wärme zum Wohlfühlen. Drei Schlafzimmer bieten genügend Platz, über ein Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Dort wurde eine Galerie mit einer gemütlichen Lounge eingerichtet. Durch ein Fenster in der Decke gelangt zusätzliches Tageslicht in den Bereich. 

Eine großzügige Terrasse erweitert den Wohnbereich nach außen. Eine Garage und ein Autoabstellplatz runden das Angebot noch ab. 

Die Beheizung erfolgt über eine Öl-ZH. Die Liegenschaft ist  Zweitwohnsitzfähig!

Durch die erhöhte Lage bietet sich ein wunderschöner Panoramablick über das Tal und die umliegende Bergwelt des Salzkammergutes. Der Ort ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. 

Der Grundlsee, über seine Grenzen bekannt, und der Altausseer See, Bergsportgebiet Loser usw. sind nur einige der sehenswerten Ausflugsziele im Ausseerland. 

Hier geht`s zum 360° Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/3068410?accessKey=66b2

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 1052007

Anbieter:

Thomas Mayr

s REAL - Bad Aussee

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Zentrale: Sparkassenplatz 4
8010 Graz
www.sreal.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Steiermark
Anzahl Etagen
2

Kosten

Auf Anfrage
-

Merkmale

Nutzfläche m²
160 m²
Grundstücksfläche m²
542 m²
Terrasse
1
Stellplätze
1
Baujahr
1970

Ausstattung

Zentralheizung
ja
Ölheizung
ja

Energie

Energiepass Art
Bedarf
Gültig bis
2034-06-02
HWB-Wert
151
HWB-Klasse
E
FGEE-Wert
1.57
FGEE-Klasse
C
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >