Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Haus in ruhiger Panoramalage mit traumhaften Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen und Hohe Salve

Einfamilienhaus kaufen in 6361 Penningberg, Tirol

< >
< >

Eckdaten

Kaufpreis
€ 1.700.000,00
Fläche
214 m2
Zimmer
6
PLZ
6361
Ort
Penningberg

Beschreibung & Informationen

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Panoramalage in Hopfgarten mit
traumhaften Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen und Hohe Salve.

Aufteilung

EG: Küche und Wohnbereich, kleine Speise, 2 Schlafzimmer, Badezimmer
Vom Wohnbereich kommt man auf die Terrasse und Garten.

OG: Wohnbereich mit Kachelofen und originaler Tiroler Bauernstube
3 Schlafzimmer, Terrasse und Balkon

Im ganzen Haus wurden hochwertige Marmor- und Holzböden verlegt. Auf der Garage könnte
eine weitere ca. 35 m² Sonnenterrasse errichtet werden. Der große Garten ist perfekt für eine Familie
mit Kindern. Ob eine Sauna im Freien, Grillplatz, Glashaus/Hochbeete, es ist ausreichend Platz vorhanden. (Grundstücksfläche: 1.234 m²)
Zwei Garagenparkplätze und zwei Autoabstellplätze im Freien, runden das tolle Angebot ab.

Hopfgarten

Die Marktgemeinde Hopfgarten im Brixental zählt zu den sonnenreichsten Gemeinden der Kitzbüheler Alpen.
Durch seine schmalen, gepflasterten Gässchen, den traditionellen Ortskern und die prächtige Barockkirche hat der Ort einen ganz besonderen Charme.
Dort, wo der imposante Aussichtsberg Hohe Salve über idyllischen Seitentälern thront, führen im Sommer stille Wander- und Radwege in die abwechslungsreiche Tiroler Bergwelt.
Im Winter können Sie in Hopfgarten den schnellsten Einstieg in Ihr Skivergnügen genießen.

Der Urlaubsort Hopfgarten in der Ferienregion Hohe Salve liegt an der Brixentaler Ache zwischen den Orten Westendorf, Itter, Wildschönau und Wörgl.
Mit der zugehörigen Ortschaften Kelchsau, den Ortsteilen Grafenweg und Penningberg sowie den vielen Streusiedlungen auf den Bergen ist Hopfgarten die größte Gemeinde im Bezirk Kitzbühel.
Durch die Lage imTalkessel des vorderen Brixentales ist es in Hopfgarten kaum windig oder nebelig.

Die Geschichte des Ortes ist geprägt von der Landwirtschaft, die auch heute noch eine große Rolle spielt. Der Name Hopfgarten ist dabei gewiss auf den Hopfenanbau und das damit verbundene Bierbrauen zurückzuführen.
Im 19. Jahrhundert wurde in Hopfgarten eine bedeutende Glasfabrik betrieben. Die imposante Kirchenruine und der Gasthof Hörbrunn erinnern heute noch an diese Zeit.
Zudem findet man in Hopfgarten noch viele weitere gut erhaltene Kulturgüter, die bei einem Spaziergang durch den Ort entdeckt werden können.

Bei erfolgreicher Vermittlung werden 3 % Provsion vom Kaufpreis zuzüglich 20 % Ust. von der Provision in Rechnung gestellt!

Nach Aufklärung über die ab 01.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht eines Energieausweises,
sowie Aufforderung zu seiner Erstellung wurde uns dieser vom Eigentümer bzw. Verkäufer noch nicht vorgelegt.Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:102.2 kWh/(m²a)Faktor Gesamtenergieeffizienz:1.88

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 924972

Anbieter:

Herbert Eisenmann

RaiffeisenBank Going eGen (mbH)

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Dorfstraße 25
6353 Going am Wilden Kaiser
www.raiffeisen-going.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Tirol

Kosten

Kaufpreis
1.700.000 €
Stellplatz Freiplatz Anzahl
2
Garagenplatz Anzahl
2

Merkmale

Wohnfläche m²
214 m²
Grundstücksfläche m²
1.234 m²
Schlafzimmer
5
Badezimmer
1
WC
2
Balkon
1
Terrasse
1
Balkon-/Terrassenfläche m²
19 m²
Stellplätze
4
Ausblick
Ferne

Ausstattung

Kamin
ja
Zentralheizung
ja
Ölheizung
ja
Garagenstellplatz
ja
Stellplatz Freiplatz
ja
Gartennutzung
ja
Möbliert
Teil
Unterkellert
Nein

Energie

Energiepass Art
Bedarf
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren