Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Verträumtes Landschloss mit großem Charme

Haus kaufen in 5280 Braunau am Inn, Oberösterreich

< >
< >

Eckdaten

Fläche
6.500 m2
PLZ
5280
Ort
Braunau am Inn

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Objekt-Nr. 51764

Anbieter:

Josef Linecker

Linecker & Partner Immobilien GmbH

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Wolf-Dietrich-Str. 10
5020 Salzburg
www.linecker-partner.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Merkmale

Gesamtfläche m²
6.500 m²
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau

Beschreibung & Informationen

Lage: Das ehemalige Wasserschloss liegt am Rande einer beschaulichen Ortschaft im Bezirk Braunau am Inn. Die landschaftlich ausgesprochen abwechslungsreiche Region hält für Naturliebhaber wunderschöne Entdeckungstouren bereit. Das 6.500 Quadratmeter große, ruhig gelegene Grundstück ist eine Idylle für sich, der \"hauseigene\", das Schloss sanft umfließende Bach ist eine romantische Draufgabe.

Kaufpreis: € 790.000,--

Besonderes: Der ehemalige \"Edelsitz\" ist ausgesprochen idyllisch gelegen und präsentiert sich einnehmend wohnlich. Dieses außergewöhnliche, und bereits in vielen Abschnitten neu renovierte Anwesen bietet zukünftigen Schlossherrn und Schlossherrinnen nicht nur die seltene Gelegenheit, sich ihren Traum vom \"gediegenen Wohnen mit Wohlfühlfaktor\" in altehrwürdigen Gemäuern zu erfüllen - es eröffnet darüber hinaus mit der großen Holzscheune und dem frisch renovierten Mühlengebäude noch ein weiteres interessantes Potential für Kulturelle, Künstlerische und Gesellschaftliche Zusatznutzungen vielfältiger Art.

Baujahr: Ca. 1480, Erweiterung im 18. Jhdt.

Grundstück: 6.500 m²

Nutzfläche: EG + OG = ca. 720 m²

Ausstattung:
Massive, gut erhaltene Schiffböden, charaktervoller Adneter Marmor, freigelegte Reste von Fresken, elegante Schablonenmalerei, großzügige, hohe Räume, Säle und Korridore: Das weitgehend renovierte Schloss verströmt bis in den kleinsten Winkel hinein eine ganz besondere Aura.

Dabei wirken die Räumlichkeiten niemals aufdringlich oder überzogen. Vielmehr überrascht der ehemalige Stammsitz eines vormals bedeutenden Adelsgeschlechts durch seine natürliche Ausstrahlung und seine gemütliche Grundstimmung. Dazu trägt auch die, im Vergleich zu anderen Schlössern eher ungewöhnlich große Helligkeit im Anwesen bei.

Energieausweis: In Arbeit.

Aufschließung: Eigener Brunnen, Senkgrube, neue Elektro im Obergeschoss.

Allgemeines: Das Schloss wartet auf einen neuen Schlossherrn und Schlossherrin, die es endgültig aus seinem Dornröschen-Schlaf \"wachküssen\" möchten. Die Freude daran haben, eine schon weit gediehene Renovierung auch noch im bereits teilsanierten Erdgeschoß zur Vollendung zu führen.

Provision: 3 % zzgl. MWST
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren