Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Exklusive Altbauwohnung in eleganter Gründerzeit-Villa in Grazer Top Lage! 8010 Graz-Geidorf

Wohnung kaufen in 8010 Graz,03.Bez.:Geidorf, Steiermark

< >
< >

Eckdaten

Fläche
273,98 m2
Zimmer
6
PLZ
8010
Ort
Graz,03.Bez.:Geidorf

Beschreibung & Informationen

Dieses wunderschöne Objekt (klassischer Altbau) liegt in bester Lage in Graz-Geidorf, am Fuße des Rosenbergs. Die exklusive Wohnung befindet sich in einer repräsentativen Gründerzeitvilla aus dem Jahre 1889.

Neben einer großzügigen Wohnung mit einer Nutzfläche von 244.06 m², bestehend aus 5 Zimmern zuzüglich Küche, einem ca. 30 m² großen wunderschönen Wintergarten und 2 Bädern besteht eine noch im Kellergeschoß befindliche 295,44 m² große sonstige Räumlichkeit (SR) im Wohnungseigentum.

Optimale Voraussetzungen für eine größere Familie oder auch Wohnen und Arbeiten unter einem Dach vereinen könnte.

Highlights:

  • Besonders hervorzuheben ist die original freischwebende Holzdecke im Wohnzimmer und einem weiteren Zimmer. Die Wohnung selbst wurde sukzessive erneuert ohne jedoch den Urzustand zu verändern. Dadurch wurde der klassische Altbaucharme erhalten. Großen Wert wurde auch auf das Mobiliar gelegt. Dieses wurde in Tischlerarbeit gefertigt oder besteht aus Antiquitäten und geschmackvollen Designerstücken.
  • Der Wintergarten verfügt über ein Gardena Bewässerungssystem und kann im Sommer als Terrasse genutzt werden da sich die einzelnen Elemente öffnen lassen.
  • Ein original Kachelofen aus der Epoche des Historismus dient als alternative Heizquelle zur bereits vorhanden Fernwärme.
  • Neben aller Schönheit, ist die Raumhöhe von 4,20 m hervorzuheben, welche sie wahrlich herrschaftlich wohnen lässt.
  • Ein sehr schöner mit allen Ausstattungsmerkmalen behafteter Altbau.

Die Wohnung wird teilmöbliert übergeben.

Der Übergabetermin ist mit längstens Juni 2026 festgesetzt.

In unmittelbarer Nähe des Hauses beginnt das Naherholungsgebiet Rosenberg mit unzähligen Sparzierwegen.

Sehr gute Infrastruktur. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in fußläufiger Entfernung, ebenso Ärzte, Apotheke, Banken, Cafes und Restaurants.

 

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 986601

Anbieter:

Mag. Peter Strauß

s REAL - Graz SparkassenCenter

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Zentrale: Sparkassenplatz 4
8010 Graz
www.sreal.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Steiermark

Kosten

Auf Anfrage
-

Merkmale

Nutzfläche m²
273,98 m²
Badezimmer
2
WC
2
Kellerfläche m²
295,44 m²

Energie

Energiepass Art
Bedarf
Gültig bis
2029-11-30
HWB-Wert
160
HWB-Klasse
E
FGEE-Wert
2.79
FGEE-Klasse
E
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren