Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Ötztal: Mehrgenerationenhaus mit Flair und viel Platz!

Mehrfamilienhaus kaufen in 6432 Sautens, Tirol

< >
< >

Eckdaten

Fläche
380 m2
Zimmer
10
PLZ
6432
Ort
Sautens

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Objekt-Nr. 92949

Anbieter:

Wolfgang Auer

Wohnkompass

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Wohnkompass Auer Wolfgang e.U.
Beerweg 1
6432 Sautens
www.wohnkompass.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Tirol

Kosten

Provision
3,6%
Stellplatz Freiplatz Anzahl
3
Carportstellplatz Anzahl
1
Garagenplatz Anzahl
1

Merkmale

Wohnfläche m²
380 m²
Grundstücksfläche m²
1.600 m²
Balkon
2
Terrasse
2
Badezimmer
4
WC
4
Stellplätze
5
Verfügbar ab
nach Absprache

Ausstattung

Stellplatz Freiplatz
ja
Carportstellplatz
ja
Garagenstellplatz
ja
Möbliert
Teil
Unterkellert
Ja
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau

Beschreibung & Informationen

Eine sehr spezielle Immobilie mit insgesamt 3 ½ Wohneinheiten, einer großzügigen Werkstatt für Hobby und Freizeit sowie einem außergewöhnlich ausgeführtem Holzschuppen steht in einer schönen Wohngegend in der Gemeinde Sautens zur Verfügung.
Das Wohnhaus wurde ursprünglich in den 1960-igern erbaut, erhielt Mitte der Neunziger eine grundlegende Sanierung. Dieser Wohnbereich bietet neben der ursprünglichen, gemütlichen Stube mit Vertäfelung und Kachelofen eine gemütliche Küche mit rustikalem Beistellherd, drei großzügig geschnittene Schlafzimmer, zwei Badezimmer und eine gut eingeteilte Abstellkammer. Dieser „Privatwohnbereich“ wurde durch einen großen, modernen Wohnzimmerbereich und einer traumhaften Terrasse mit grandiosem Ausblick erweitert.

In weiterer Folge wurde ein weiterer Anbau im Jahr 2004 errichtet, in dem sich der zweite, separate Wohnbereich befindet. Diese „Ferienwohnung“ bietet neben der Zirbenstube, in der auch der Essbereich eingerichtet ist zusätzlich eine separate Küche, drei Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine Gästetoilette und einen Haushaltungsraum. Dieser Bereich des Hauses wurde so gestaltet, dass eine großzügige, überdachte Terrasse mit vorgelagertem Garten gestaltet wurde. In diesem Gartenbereich befindet sich ein eigener Grillplatz sowie
ein kleiner Holzschupfen für Brennholz.

Beim letzten großen Umbau im Jahr 2014, bei dem das „Haupthaus“ erweitert wurde, wurde ein weiterer Wohnbereich geschaffen, der derzeit vermietet ist. Dieser Wohnbereich befindet sich im Erdgeschoss, kann über einen separaten Zugang erreicht werden, dem ein Carport vorgelagert ist.
Als weitere Nutzfläche wurde über die Jahre eine kleine Garconniere errichtet, sich ebenso wie die Wohnung im Parterre zur Vermietung eignet.
Zum großzügig errichteten Wohnhaus gehören zwei Gebäude, die einer unterschiedlichen Nutzung zugeführt werden können. Zum einen wurde 2001 eine Werkstätte errichtet, die derzeit vom Verkäufer als Hobbytischlerei genutzt wird. Dieses Gebäude ist zweistöckig, bietet im oberen Geschoss einen großen Stadl der für viele Nutzungen zur Verfügung steht.
Das zweite separate Gebäude wurde als Holzschupfe ausgeführt, bietet ein gut nutzbares Ambiente, dazu stehen ausreichen Bildmaterial zur Verfügung.

Neben dem Carport für die Mietwohnung befindet sich im Gebäude eine Garage, der ein
großzügiger Keller angebaut wurde. Für weitere Parkplätze stehen ausreichend nutzbare Flächen zur Verfügung, eine Einteilung dieser Flächen obliegt den eigenen Vorstellungen.

Insgesamt bietet das Wohnhaus ca. 350m² Wohnfläche, in Summe ca. 66m² Terrassenfläche, an die 103m² Keller und Garagenfläche sowie die Werkstatt mit cal.130m² Nutzfläche.
All diese Gebäude stehen auf einer Gesamtfläche von ca. 1.680m². Dabei ist zu beachten, dass derzeit 590m² als Bauland gewidmet sind, die restlichen 1.090m² als Freiland gewidmet sind.
Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über Preis und Besonderheiten des Hauses und stehe gerne auch am Wochenende zur Verfügung!
Nebengebühren bei Kaufabwicklung (berechnet vom Kaufpreis):
3,5% Grunderwerbsteuer
1,1% Grundbuchseintragung
3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt.
1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt
Kosten der Beglaubigung plus Barauslagen
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren